Posts by Knoedel

    Servus Leute,


    Ich würde gerne eine Dungeons and Dragons Kampagne leiten und bin deshalb auf der Suche nach zuverlässigen Spielern mit Zeit.

    Zwar handelt es sich bei dieser Suche um Mitspieler um kein Computerspiel per se, aber wenn sich genügend Spieler finden würden wir es dennoch über das Internet am PC spielen. Anfänger oder Neueinsteiger sind gerne gesehen, da ich zum ersten Mal ein Kampagne leiten werde und das für mich auch noch sehr neu ist.


    Falls jemandem Dungeons and Dragons (bzw. Pen and Paper) nichts sagt gibt es hier ein Video welches es relativ einfach erklärt.


    Nun zu ein paar Punkten wie das Spiel aussehen wird:

    • Wir spielen die 5. Edition von D&D (kurz D&D 5e)
    • Stattfinden würde das ganze mithilfe von roll20.net, was ein Online Tabletop Simulator ist
    • Da sich viele Leute im Rollenspiel zunächst einfacher tun per Chat zu spielen und dies auch zum Nachschauen von Informationen einfacher wäre würde ich vorschlagen den Spielablauf außerhalb von Roll20 auf Discord zu führen, da man dort sowohl Voice- als auch Textchat hat
    • Wir würden uns einen passenden Termin suchen an dem wir jede Woche zur selben Uhrzeit für einige Stunden spielen
    • Wir spielen nicht in dem Universum von D&D, sondern in einem an eine Buchreihe angelehntes Universum

    Was ich von den Spielern erwarte:

    • Ihr seid zuverlässig und setzt das Spiel als hohe Priorität an und erscheint zu Terminen (Wenn immer wieder Leute fehlen ist das Spiel behindert und alles zieht sich. Da spreche ich aus Erfahrung)
    • Ihr wollt aktiv Spaß zusammen mit den anderen Spielern haben und behindert diese nicht ohne dass die andere Person dem nicht zustimmt
    • Ihr seid motiviert bzw. bereit die Spiel-Regeln zu lernen, damit nach einiger Zeit das Spiel flüssig läuft
    • Ihr habt passable Englisch-Kenntnisse, da das Regelwerk auf Englisch ist

    Das war es eigentlich auch schon. Ich weiß, dass manche dieser Anforderungen ein wenig harsch wirken, aber diese haben ihre Daseinsberechtigung aus Erfahrung und wenn erst ein paar Sessions gespielt wurde läuft es ziemlich gut von der Hand.


    Was jedoch ganz wichtig ist und für viele Neulinge aus der Gaming-Szene (war bei mir auch so :D ) zunächst fremd ist:

    Wir spielen hier kein Videospiel, d.h. ihr seid frei alles zu tun, aber eure Taten haben im Spiel Konsequenzen und es gibt nicht so etwas wie zum Beispiel Saves an die ihr zurückspulen könnt. Falls ihr also euch entscheidet ein Dorf abzuschlachten werdet ihr kurze Zeit später Konsequenzen in der Spielwelt erfahren.


    So falls ich bis hierher noch nicht alle Interessenten verloren habe würde ich mich gerne auf eine Rückmeldung freuen :) Wichtig ist, dass die Spieleranzahl auf 5 (ohne mich) begrenzt ist, da es ansonsten schwer wird das Spiel zu balancen und jedem Spieler eine reale Chance zu geben ausreichend zum Zug zu kommen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier eine Gruppe zusammen bekommen und an die potentiellen Neulinge sei gesagt:


    D&D ist nicht sehr schwer zu erlernen, da die Regeln sehr einfach gehalten sind und ich euch auch unter die Arme greifen kann zu Beginn des Spiels und während der Charaktererstellung. Außerdem wird es eine Session 0 geben, in welcher etwaige Fragen gestellt werden können und in der wir auch darüber reden was sich jeder Spieler eigentlich von der Kampagne erhofft bzw. welche Vorlieben er hat.

    Hey Leute,


    Letztens bin ich durch Zufall auf eine Serie gestoßen, die bis dato komplett unter meinem Radar war, welche ich aber absolut grandios finde, Es handelt sich, wie der Titel schon erwähnt, um die Serie Fleabag, welche auf Amazon Prime streambar ist.


    Im Mittelpunkt der Serie steht eine junge Frau, welche so gut wie keinerlei soziale Kompetenzen hat bzw. keinen internen Filter für das was sie sagt und dazu auch noch sexsüchtig ist. Diese Kombination macht ihr das Leben dezent schwer und sorgt für diverse sehr lustige Ereignisse in ihrem Bekanntenkreis oder auch der Familie.


    Bisher gibt es zwei Staffeln mit jeweils 6 Folgen a 25 Minuten, also ist man auch dementsprechend schnell mit den bisherigen Folgen durch. Gerade für Leute, die britischen Humor mögen wird die Serie vermutlich genauso klasse sein wie für mich :D


    Hat jemand von euch Fleabag schon gesehen und falls ja wie fandet ihr die Serie?

    Kleiner Nachtrag:


    Da Kuma und ich beim kurz daddeln ein paar schlechte Spawns gefunden haben, gibt es nun ein Plugin, welches euch im Fall eines "Stuck-Spawn" (Spawn von dem aus ihr euch nicht bewegen könnt) mithilfe des Chat-Befehls "!stuck" aus eurer misslichen Lage befreit!


    Spielt auf dem Server und gebt bitte Feedback falls etwas nicht passen sollte oder es Verbesserungsvorschläge gibt :)

    Servus Leute,


    Heute gab es einige Updates für die Retake-Server:


    • Team-Scramble bei aufeinanderfolgende Wins der Terroristen: 10 -> 5
    • Anzahl Runden pro Karte: 30 -> 20
    • SMG-Runden: 5 -> 0
    • Instant-Defuse wurde hinzugefügt
      • Solange genügend Zeit vorhanden ist wird die Bombe direkt entschärft
    • Mappool wurde geändert
      • Dust2, Mirage, Cache, Nuke, Train, Overpass, Inferno
    • HLStatsX:CE wurde installiert für das Stat-Tracking


    Was die Spawn betrifft muss ich mich noch dranhocken und diese manuell hinzufügen, außer es findet sich jemand der das freiwillig macht (Geht auch ganz einfach in-game :D )


    EDIT: Mit diesem Post habe ich die Stats zurückgesetzt, damit alle auf dem selben Stand starten!


    Viel Spaß auf den Servern!

    Fabi

    Also die Abstimmung hat ergeben, dass die Force Buy Runden angeschafft werden.


    Um die Punkte:

    • Rundenanzahl
    • Spawnpoints
    • Rangsystem

    werde ich mich im Laufe des heutigen und morgigen Tages kümmern.


    Die restlichen Punkte wurde bereits umgesetzt, aber das werde ich in einem gesonderten Post nochmals festhalten.


    Gruß

    Fabi

    • Instant Defuse ist kein Problem, werde ich gleich hinzufügen
    • Mappool wird natürlich angepasst, das war einer der Punkte die ich nicht getestet habe
    • Punkte-/Rangsystem werde ich mich erkundigen (HLSTats ist dead soweit ich weiß, dh. Alternative nötig)
    • Team Swap wird von 10 auf 5 runtergestellt
    • Wenn genügend Leute keine Force Buy Runden haben wollen kann ich die gerne entfernen

    EDIT:


    Um die Rundenanzahl und Spawns kümmere ich mich natürlich auch noch :D

    Hey Leute,


    Ab jetzt sind die Retake Server für CSGO online. Ihr findet die beiden Server unter den folgenden IPs:


    • 185.248.141.38:27055
    • 185.248.141.39:27055

    Seht das ganze bitte vorerst als BETA-Server an, da ich keine Zeit hatte die Server ausgiebig zu testen.


    Der Spielablauf ist wie für Retkae üblich. Die Terroristen starten mit der Bombe auf einer Bombsite und die CTs versuchen den Spot zurückzuerobern. Die ersten 3 Runden werden Pistol , danach 4 Force Buy und von da an Full Buy Runden gespielt. Sollten die Terroristen es schaffen 10 Runden am Stück zu gewinnen so werden die Teams gemischt. damit das ganze nicht zu eintönig abläuft.


    Verfügbare Commands:

    • "!gun" - lässt euch auswählen, welche Waffen ihr auf der jeweiligen Seite präferiert

    Ich hoffe ihr habt Spaß auf den beiden Servern und falls ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen habt meldet euch bei mir!


    Liebe Grüße

    Fabi

    Servus Bratkeks,


    Die Regel ist so gemeint, dass ein Innocent nicht mit einem Traitor zusammen arbeiten darf obwohl er weiß, dass der andere Spieler ein Traitor ist.


    Als Traitor ist das natürlich kein Problem, da man sich ja unter die Innos mischen soll und unauffällig bleiben will ;)


    Hoffe das hat deine Frage geklärt :)