Posts by raideN

    Servus miteinander,


    ich dachte mir ich mache mal diesen Post, weil ich selber unheimlich gerne zum entspannen oder einfach zum lachen mal ein lustiges Video auf Youtube über diverse Spiele schaue ^-^. Wer kennt es nicht nach einer anstrengenden und oftmals Nervenzerstörenden Runde LoL/CS:GO/Rocket League etc. erstmal eine Pause zu brauchen? Ich und ein paar Kollegen haben es uns dann zur Gewohnheit gemacht ein lustiges Video über das Spiel (oder auch andere - je nach Kontent) zusammen anzuschauen und darüber zu lachen - und Schwups ist der Ärger wieder verflogen ^^. Also würde ich euch einfach bitten unter diesem Beitrag gerne ein paar lustige Videos zum schauen zu posten :thumbup:. Hier meien aktuellen Favoriten:


    1. Monoton und Unfähig (Mango: https://www.youtube.com/user/BestofPietsmiet/videos)

    - LoL: 1.

    | 2.

    3.

    -Overwatch:

    - CS:GO:

    - Rainbow Six:

    - Mordhau:

    -Monoton und noch unfähiger (Special):


    2. Top 100 Funniest Gaming Fails:


    Freue mich auf eure Favoriten :)

    Könnte dir noch 2 Serien empfehlen (sind aber sehr Geschmackssache):


    1. Shadow Hunters (Netflix Original - Menschen Welt vs Gestaltenwelt - Unterweltler/Dämonen/Elben etc. und die Geschichte eines neuen "Shadow Hunters" im Kampf gegen das Böse ^^)

    2. Van Helsing (Menschheit - oder das was noch übrig ist - gegen die Macht der Vampiere mit der einen Hoffnung einer Frau, die Imun scheint und sogar Leute zurückverwandeln kann)


    Zudem gäb es da noch die 2 Klassiker "Grimm" und "Arrow". Meiner Meinung nach Top Serien mit hohem Spannungsfaktor (wenn man auf Action und die "Horrorversionen" von den Märchen der Gebrüder Grimm steht in Verbindung mit einer Krimiserie dann ist Grimm aufjedenfall super!).

    Also bei mir ist es eine bunte Mischung ^-^. Begonnen mit dem Nintendo Klassiker Pokemon (Lieblings Edition Soulsilver/Heartgold - Remake von Pokemon Gold und Pokemon Silber). Vom Nintendo über die Wii hin zum PC aufjedenfall auch FIFA - 08-2019! Dann über die Letzten Jahre auch Formel 1 (2016-2019). Und zurzeit aufjedenfall auch nicht zu vergessen League of Legends (Danke Teamfight Tactics <3). Naja und mehr oder weniger der Klassiker und ein must have aus meiner Kindheit - Minecraft Survival/Skyblock :D!


    Als kleine Ausreißer zu diesen Spielen würde ich noch Outlast 1 & 2 zählen und Dead by Daylight! Sowie PayDay 2 :P. Ja das sollte es gewesen sein :huh:.

    Dankeschön ;). Auf eine erfolgreiche und spaßige Zukunft und ein gutes Miteinander! :)

    Bei Fragem stehe ich natürlich gerne zur Verfügung:).


    LG

    Servus,


    finde die Idee ganz gut, bringt Motivation mit, neue Member zu werben und dadurch die Community zu vergrößern! Nur wie genau soll die Aktivität überprüft werden? Ist damit Aktivität in Spielen, oder am Ts 3 oder im Forum gemeint?:/ Dem Kumpel würde ich jedoch keinen Rang in Aussicht stellen, dafür das er geworben wurde, er bekäme ja dann eh für die Aktivität (wie im 2. Teil vorgeschlagen wurde) einen Kosmetischen Rang :). Zudem könnte dann etwas die Motivation wegfallen, selbst neue User zu werben um ebenfalls einen solchen Rang zu bekommen ^-^. Aber prinzipiell ne coole Idee!


    LG

    Streamst du über OBS Studio?^-^ Manche nehmen ja nach wie vor das alte OBS, gehe aber mal davon aus du hast das aktuellste OBS Studio.


    Wie du beschrieben hast, liegt ja deine GPU Auslastung bei 100%, auch ohne Stream? Sprich Apex (da das Game leider nach wie vor nicht gerade optimal Optimiert wurde...) braucht ohnehin die kompletten GPU Ressourcen, wodurch natürlich für OBS nichts mehr bis kaum mehr etwas übrig bleibt, OBS dies aber benötigt um über die Grafikeinheit zu rendern. Du könntest mal testen, das Game auf 60 FPS zu locken, sprich GPU Last wegzunehmen und dann noch einmal zu Streamen, ob es sich dann flüssiger verhält. Natürlich davor auch mal abchecken wie stark die GPU belastet wird, wenn du das Game ohne Stream auf 60FPS lockst. Wenn das auch nicht hilft bzw keine Option ist (möchtest auf 144Hz spielen z.B.) kann ich dir nur empfehlen für Apex mal Nvidia Shadowplay zum streamen zu nutzen, da es deutlich weniger Leistung braucht, dafür fehlen dir natürlich einige praktische Optionen von OBS (Aber denke ein Versuch wäre es notfalls mal wert und eine "Notlösung" für Apex bis das Game dementsprechend gepatcht wurde ^-^). Zudem mal den Windows Gamemode ausmachen (Der hat schon bei einigen probleme gemacht...). Sonst allgemein in OBS an den nCodern spielen bzw an der Leistung die du OBS zuweist... Aber mit Apex muss ich zugeben ist das eine sehr schwierige Angelegenheit...

    Was natürlich meistens hilft und das Problem umgehen würde, jedoch eine Kostenfrage ist, wäre sonst eine externe Gamecapturecard... Mehr fällt mir leider gerade auch nicht mehr ein :l. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :).


    LG

    Aktuell sieht es bei mir so aus - Wird sich aber bald ändern wegen dem Umzug :P (Leider unpraktische Beleuchtung):


    Bei mir sind es 2 Monitore, von links nach rechts aufgelistet :P


    1. BenQ GL2450 (60Hz - 24") - Multimedia Sachen

    2. BenQ Zowie XL2411 (144Hz - 24") Nvidia 3D Vision Ready - zum zocken :D


    Habe auch nicht vor mir einen weiteren zu holen, zwei finde ich super praktisch, den einen zum zocken, den anderen für Ts 3 / Webbrowser / Filme / Musik etc..

    Servus miteinander,


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen :p. Ich heiße Jan-Niklas (Kurz einfach "Niki"), renne mit dem Gamertag "raideN" rum und komme aus dem schönen Bayern nahe der tschechischen Grenze :). Bin dieses jahr mit dem allgemeinen Abitur fertig geworden und starte dieses Jahr mein Bachelor of Sience BWL Studium :). Ich zocke Competitive (ESL/Toornament/VSL) seit @2015 mit den Shootern S.K.I.L.L Special Force 2 und Zula Europe. Nebenbei schneide ich aus Spaß gerne mal für meinen YT-Channel kleine Fragshows/Montages oder zocke LoL/F1/FIFA/Scribble/CAH etc :D.

    Hier noch so die wichtigsten Links zu mir ^-^:


    ESL: https://play.eslgaming.com/player/9448806/

    YT: https://www.youtube.com/c/raideNplays

    Steam: https://steamcommunity.com/id/raiden_sf/


    Auf eine schöne Zeit!;)


    LG

    Niki | raideN