Posts by staxie

    Hey gibt es bereits eine Woot-Gaming Diablo Community oder Clan?

    Sonst könnte ich eine eröffnen. Falls es noch andere Leute gibt die Interesse an Diablo haben? :)

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
    Ich nutze das Streamlabs OBS.

    Habe den Encoder gewechselt, sodass ich jetzt über CPU streame und es läuft gut.

    Habe mal nen Benchmark gemacht und festgestellt, dass meine Graka völlig underperformt (normalerweise sollte sie einen 5x so hohen Score haben). Daran wird es dann auch liegen, dass ich immer die Frames verloren habe.

    Aber mit dem Encoder-Wechsel läufts jetzt gut



    Aber vielen Dank für deine Mühe :)

    Kleiner Vorschlag:


    Ich persönlich und glaube auch andere denken, dass es besser wäre den Server nicht generell auf Headshot only zu haben sondern immer im Wechsel.

    Beispiel:

    10 Normal DM

    5 HS Only Normal DM

    5 HS Only Pistol DM

    5 Pistol DM

    5 Second Round Weapons


    So als kleiner Vorschlag. :)

    Jo Leute,


    falls es hier Leute gibt die auch Neulinge in Dota sind oder kein Problem damit haben, mit einem noch nicht so guten Spieler zu spielen dann könnt ihr mich gern adden! Suche Leute um das Spiel ein wenig zu spielen, da in meinem bekannten Kreis nur LoL gespielt wird.


    Ich bin jahrelanger LoL-Spieler (ca. 2000 Stunden) und habe gutes Verständnis für MOBA-Games generell, nur die Dota-spezifischen Sachen kenne ich noch nicht so.


    Falls Interesse besteht könnt ihr mich gerne adden.

    https://steamcommunity.com/id/staxiemeister/


    Liebe Grüße


    staxie

    gluon Den neuen Encoder habe ich den Einstellungen ausgewählt.

    Zu meiner Hardware:

    - Intel Core i7-8700 (3,2GHz -> Kerne)

    - 16GB Ram

    - Nvidia Geforce GTX 1070Ti 8GB VRAM


    Also an der Leistung der Hardware sollte es im Normalfall (es sei denn ein Teil underperfomed weit unter den normalen Werten) nicht liegen.

    Habe später nochmal ohne Stream getestet und gemerkt, dass meine Graka auch so an ihre Grenze kommt (Wieder Apex als Testgame genutzt)

    Grafik ingame habe ich eh runter geschraubt weil ich alle "kompetetiven Spiele" auf Low-Settings spiele. NVidia sagt mir aber, dass ich alles auf Ultra stellen kann.


    Zeno 全王 Ram ist immer so bei maximal 50-60% Auslastung, selbst während dem Stream. Bezweifle also, dass es daran liegt. Cache geht auch klar



    Bin mir also daher ziemlich sicher, dass es an der Graka liegen muss.

    Das komische an der Sache ist, dass ich locker über 144FPS komme, aber trotzdem immer an die 100% Auslastung komme. Auch wenn ich alles auf die höchsten Settings stelle ist die Auslastung genauso hoch und ich habe immer noch über 144FPS.



    Weiß langsam echt nicht weiter und bin schon so verzweifelt, dass ich überlege zu einem "PC-Doktor" zu gehen.


    Vielen Dank trotzdem schon einmal für all eure Antworten <3

    Hey Leute,


    da mich googlen nicht schlauer gemacht hat und Schmiddii und ich langsam mit unserem Latein am Ende sind, wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

    Das Problem ist wie folgt: Im Stream habe ich massiven Verlust von Frames. Jedoch nur bei bestimmten Spielen (Vermutung: GPU-lastige Games).

    - Zu Beginn des Streams habe ich CS:GO gespielt und alles war fine (siehe Stream VOD ~00:07:00:

    )

    - Als ich dann anfing Apex Legends zu streamen, hat mich der liebe Toasterbozz (danke nochmal!) darauf aufmerksam gemacht, dass mein Stream hart laggt. Ich hatte die Nachricht von OBS bekommen (übersprungene Frames erkannt) teilweise Werte von über 80%. Ich habe später beobachtet, dass ich meistens eine GPU Auslastung an die 100% habe. Im Spiel habe ich mehr als genug FPS und keine Laggs jedoch sind im Stream nur Standbilder (~02:30:30

    )


    Zu meinem Equipment:

    - Intel Core i7-8700 (3,2GHz -> Kerne)

    - 16GB Ram

    - Nvidia Geforce GTX 1070Ti


    Ich würde daher vermuten, dass es nicht an den Komponenten liegen kann.

    Vielleicht weiß einer von euch weiter. Würde mich sehr freuen, da ich echt verzweifelt bin.


    Falls der post hier nichts zu suchen hat einfach Bescheid geben und löschen dann weiß ich Bescheid.



    Liebe Grüße


    Robin "staxie" Nowak

    Hey Leute,


    ich bin Robin "staxie" Nowak, 20 Jahre alt, komme aus Hannover und bin die Main AWP vom neuen CSGO Main Team!

    Ich spiele seit 2015 aktiv CSGO und seit Mitte 2018 im kompetetiven Bereich.

    Abseits von CSGO spiele ich ab und an verschiedene Battle Royale Games (Apex Legends, PUBG, H1Z1 und leider auch Fortnite), LoL, COD und diverse andere Spiele.

    Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Softwareentwickler) mache :)

    Ich freue mich sehr darauf nun ein Teil der Community zu sein :)

    Haute rein