Overwatch-Patchnotes – 12. Februar 2020

  • Overwatch-Patchnotes – 12. Februar 2020

    Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Hier erfahrt ihr mehr über die neusten Änderungen.

    Wenn ihr euer Feedback teilen wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das Forum Allgemeines.

    Eine Liste bekannter Fehler findet ihr im englischsprachigen Forum Bug Report.

    Bei technischen Problemen könnt ihr das Forum von unserem technischen Kundendienst aufsuchen.

    HELDENUPDATES

    Brigitte

    Reparaturset

    • Die maximal verliehene Rüstung wurde von 75 auf 50 verringert.
    • Die Heilung pro Sekunde wurde von 60 auf 55 verringert.

    Kommentar der Entwickler: Brigitte unterstützt ihr Team nicht nur mit vielen nützlichen Fähigkeiten, sie bringt außerdem noch hohe Mengen an Heilung und Rüstung mit. Wir verringern diese Heilung und Rüstung ein wenig, um Brigitte an die anderen Heiler anzupassen.

    Symmetra

    Photonenprojektor (Sekundärer Feuermodus)

    • Der Schaden wurde von 120 auf 140 erhöht.

    Kommentar der Entwickler: Der erhöhte Maximalschaden des Photonenprojektors erlaubt es Symmetra, nötigenfalls aus einer sichereren Distanz noch effektiv ins Kampfgeschehen einzugreifen.

    Widowmaker

    Witwenkuss

    • Die Zeit bis zur maximalen Aufladung von Schüssen im Scharfschützenmodus wurde von 0,75 auf 0,9 Sek. erhöht.

    Kommentar der Entwickler: Nach Änderungen an anderen Helden wie etwa der Abschwächung von Barrieren ist Widowmaker mit der Zeit immer stärker geworden. Mit dieser Änderung wollen wir ihre Schüsse verlangsamen und so ihr Schadenspotenzial allgemein etwas verringern.

    Wrecking Ball

    Kollisionskurs

    • Die Dauer des Kontrollverlustes von Spielern, die in die Luft geschleudert werden, wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert.

    Kommentar der Entwickler: Diese Änderung erlaubt es Wrecking Balls Gegnern, schneller die Kontrolle zurückzuerlangen und Angriffen auszuweichen. Dadurch werden Combos mit Kollisionskurs etwas weniger tödlich.




    Quelle: https://playoverwatch.com/de-de/news/patch-notes/pc