Dragon Ball Z Kakarot

  • Hallo zusammen,


    heute befassen wir uns mit Dragon Ball Z Kakarot.


    Unter dem Genre Action RPG ist es zu finden und das beschreibt das Game auch perfekt. Als Dragon Ball Z Fan hatte ich im vorhinein schon relativ große Ansprüche an das Spiel.


    Drei Optionen stehen zu Verfügung um das Spiel zu kaufen, ich selbst habe mich für die Ultimate Edtition entschieden.


    Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Singleplayer Game und hier hat sich natürlich meine liebe zu DBZ durchgeschlagen also war es relativ leicht mich zu diesem Spiel zu entscheiden.


    Grafisch gesehen finde ich das Game absolut TOP, natürlich kann man immer mehr rausholen aber ich finde sie richtig gut gemacht sowie auch die Animationen sind sehr gut verarbeitet.


    Nach 56 Stunden hatte ich das Game aber durch, alle Quests, alle Berserker Gruppen sowie auch den Fight auf dem Planeten der Kaios und die Zusatzaufgabe bei Bulma in der Trainingscapsule. Leider bin ich vom Schwierigkeitsgrad ein wenig enttäuscht, finde es schade das man nicht auswählen konnte ob Anfäger, Fortgeschrittener oder Profi. Keinen einzigen Fight unter A abgeschlossen obwohl ich sehr oft nur die Unterstützer kämpfen habe lassen somit bekommt man beim Zeitrang weniger Punkte. Im Fullfocus kein einziger fight unter Rang S.


    Wenn man von Anfang an mit dem Communityboard und den Seelenabzeichen arbeitet wird das Game noch einfacher und kann die EXP schnell farmen - danke Bonya an der Stelle.


    Ich wünsche mir dass mehr genau solche Games von der Dragon Ball Reihe kommen, einfach Dragon Ball als Action RPG machen und wir sind alle glücklich. :D


    Als Tipp: Tut euch selbst einen Gefahlen und nehmt die japanische Stimmen.


    So kommen wir zum Pro und Kontra:


    PRO:


    + Super Grafik

    + TOP japanische Stimmen

    + Mit PS4 Controller gespielt und funktionierte alles bestens

    + Sequenzen mit viel Liebe & Details zur Serie

    + Nostalgie pur <3


    CONTRA:


    - Leichte Bugs bei diverse Ecken im Spiel - Softlock

    - Steam Achievement Bug - Die Macht der Freundschaft

    - Leider ein zu niedriger Schwierigkeitsgrad


    FAZIT:


    Für mich ist es eines der TOP Games aktuell auf dem Markt.

  • Wer mal den Anime mit japanische Syncro und Untertitel angeschaut hat, (hab ich gemacht bei DB Super) will nix anderes mehr. Die Original DBZ Deutschsyncro mit Tommy Morgenstern und co war richtig geil, aber die neuen Stimmen sind net so toll. Kann glaub aber auch einfach daran liegen weil man es halt einfach über die Jahre so gewohnt ist. Finde ja es allgemein immer schwer, wenn Syncronsprecher wechseln bei alteingesessenen Charakteren.