Freundewerben und kosmetische TS Ränge

  • Guten Tag, ich wollte mal fragen, wie ihr diese Ideen findet:


    Freunde werben


    Wenn als beispiel User A 5 Leute bewirbt, und diese eine Zeit lang eine gewisse aktivität zeigen, bekommt User A einen (bsp) eigenen TS Channel für sich und seine Kumpel. Vlt bekommt dieser dann auch einen Rang im TS!


    Kosmetische TS Ränge



    Wenn User A seit 6 Monaten im Forum angemeldet ist, bekommt dieser einen gewissen Rang, um zu zeigen wie lange er/sie/xier schon dabei ist!

    Dieser Rang ist Kosmetisch und hat keine weiteren Zwecke.






    :!:Wenn ihr Verbesserungen oder andere Vorschläge habt, schreibt dies Bitte in die Kommentare, oder teilt dies uns persönlich mit. Egal ob negative Kritik oder positives Feedback, dies hilft uns sehr:!:

  • Servus,


    finde die Idee ganz gut, bringt Motivation mit, neue Member zu werben und dadurch die Community zu vergrößern! Nur wie genau soll die Aktivität überprüft werden? Ist damit Aktivität in Spielen, oder am Ts 3 oder im Forum gemeint?:/ Dem Kumpel würde ich jedoch keinen Rang in Aussicht stellen, dafür das er geworben wurde, er bekäme ja dann eh für die Aktivität (wie im 2. Teil vorgeschlagen wurde) einen Kosmetischen Rang :). Zudem könnte dann etwas die Motivation wegfallen, selbst neue User zu werben um ebenfalls einen solchen Rang zu bekommen ^-^. Aber prinzipiell ne coole Idee!


    LG

  • Ich finde das klasse :saint: Ich habe sogar mein eigenes Ts gelöscht um das alle jetzt hier bei uns sind! Und wenn das, viele andere auch machen würden, dann wäre uns schon mal zb geholfen! Und wenn Sie dann dafür mit sowas " belohnt " werden, finde ich das eine schöne Aktion:!:<3

  • Hallo zusammen,


    die Idee hat ordentlich Potenzial.


    Ein Addon wie oben beschrieben würde es für das Forum geben, wobei man hier auch beachten muss dass dieses ausgenutzt werden kann.


    Da würde ich als "Aktivität" schon eher sagen der geworbene müsste mindestens 5 Beiträge im Forum schreiben, des öfteren am TeamSpeak sichtbar sein.


    Der User der geworben hat wird in diesem Fall belohnt mit einem eigenen Raum mit eigenen Gestaltungswünschen sofern es nicht gegen irgendein Recht verstößt. Eventuell auch mit einem eigenen Rang am TS und im Forum.


    Bitte hier eure Ideen damit wird auch einen guten Nenner kommen.

  • Ich würde mich über sowas sehr freuen, nur habe ich nur einen Gedanken der negativ bei der Sache ist. Somit startet dann die bekannte " Grüppchenbildung" im Ts. Wenn Ich zb so einen Raum habe, dann bin ich sehr oft in dem Raum und nicht mehr für alle zugänglich, denke das ist auch der falsche Weg. Hoffe Ihr könnt das geschriebene nachvollziehen.

  • Also ich muss Yunaenix da Recht geben, wobei ich der Meinung bin, dass sich diese "Grüppchen" so oder so bilden oder auch schon gebildet haben. Dies ist auch nicht zu vermeiden. Aber bis jetzt ist es noch so, dass auch wenn man einer Gruppe im TS beitritt alle sehr höflich sind und man auch gefragt wird ob man mitspielen möchte etc..


    Bestes Beispiel sind da meine Jungs in Rainbow Six. Es sind immer die selben Leute in einem Channel, aber immer wenn jemand zu uns joint, wird die Person immer begrüßt und direkt gefragt ob diese Person mitspielen möchte bzw was für Spiele noch bevorzugt werden um zu sehen ob es da Gemeinsamkeiten gibt.


    Was ich damit sagen will ist, dass sich ja ruhig Gruppen bilden können, solange sie miteinander trotzdem gut auskommen und gegen "Zuwachs" bzw. "Anschluss" nicht abgeneigt sind.


    Und ich würde mich über meinen eigenen Channel freuen, in der Leute etwas auch hoch laden könnten, wenn sie mit mir oder ich mit denen etwas Teilen möchte. Das dieser Channel nur von mir betretbar ist bzw ich die Leute da rein ziehen muss, wäre zwar toll wegen "das-ist-mein-Bereich-Gefühl", hält aber andere dann ab mir zu joinen und deswegen nicht wirklich effektiv.