Kamera läuft - Spot an! überfällige Vorstellung eines Clipsüchtigen

  • Halloo,


    ich dachte ich fange auch mal mit meiner überfälligen Vorstellung an. Ich warne vor, wenn schon dann richtig :)


    Mein Name ist Tobias, also bin ich nur etwa einer von 100 unterschiedlichen Tobis die sich innerhalb der Community herumtreiben. Ich bin auf dem Papier 28 Jahre alt, körperlich gefühlt 10 Jahre älter dafür im Kopf 10 Jahre jünger.


    Tatsächlich ist mir das "Forenleben" nicht fremd da ich selbst diverse Foren unterstützt und verwaltet habe, sowohl als Moderator als auch verantwortlicher Admin. Dabei ist bspw. das ehemalige Silkroad Forum von Fossinator als Moderator, welches ich nach Schließung dessen im damaligen Cube Forum als Admin weitergeführt habe.

    Zu Beginn des DayZ Hypes als Dean "Rocket" Hall die ersten Versionen des Arma2 Mods rausgebracht hat, hat meine Faszination dafür gesorgt das ich bei dem damals bekanntesten DayZ Forum chernarus.de erst zum Moderator, Admin und dann (gezwungenermaßen) Hauptverantwortlichen wurde. Damals habe ich hauptsächlich Coding Arbeit verrichtet und unsere eigene DayZ Epoch Version mit vielen eigenen Zusatzfeatures entwickelt. Da das Projekt aber äußerst groß war mit über 20.000 registrierten Mitgliedern und eine Menge Arbeit anfiel habe ich ein paar Jahre später das Projekt in vertrauensvolle Hände abgegeben.


    Bis Anfang letzten Jahres habe ich fast ausschließlich CS:GO gespielt und dort auch einige Tausend Stunden seit der Alpha angesammelt. Habe auch noch die pre 1.5 cs Zeiten mitbekommen und über die Jahre immer wieder 1.6 und Source casual gespielt. In CS:GO hat sich das Interesse tatsächlich irgendwann ein wenig ernster entwickelt und ich habe 3 Jahre lang im Team ExitumBigas gespielt, mit dem wir in der dritten Division der 99dmg Liga gespielt haben. Leider kann ich auf Grund einer Schulterverletzung mittlerweile nicht mehr in der Form spielen in der ich es gerne wollte, deswegen bin ich seit letztem Jahr in CS:GO inaktiv und bin eher der Beobachter.


    Deswegen treibe ich mich auch viel in Streams herum und habe dabei das clippen für mich "entdeckt", wer mich kennt weiß genauwovon ich spreche 8o . Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit allen möglichen Spielen querbeet, wobei allerdings keinerlei Mobas oder Battle Royale Spiele dabei sind. Einfach nicht meine Genres, ansonsten wirklich so gut wie alles. Die nächsten Spiele auf die ich mich besonders freue sind Warcraft 3 Reforged und Cyberpunk 2077.


    Falls noch Fragen bestehen nach dieser wall of text könnt ihr diese gerne stellen!


    Man sieht sich spätestens wieder im nächsten stream ;)